Warum besonders in der Krise auf Leasing setzen (NL 15b/20)

GF Walter Rimpl berichtet über Rekord-Wachstum in der Leasing-Branche und weist darauf hin, dass gerade in Krisen-Zeiten das Instrument Leasing zur Finanzierung dringend notwendiger Investitionen in Anspruch genommen wird. Darüber hinaus lockt der Markt mit Aktionen und Rabatten, um das Geschäft wieder anzukurbeln. CHECKLEASING vergleicht für Sie und Ihre Kunden die Angebote am Markt, kümmert sich um die gesamte Abwicklung. Die Provision geht dennoch ungekürzt an die Vermittler. Daher sollte jeder Vermittler dieses Produkt nutzen, um Kundenbedürfnisse abzudecken und Einnahmen zu lukrieren.

IVVA: Glückwunsch Herr Rimpl, 3 Jahre CHECKLEASING, wie geht es Ihnen, haben Sie den Sprung in die Selbständigkeit bereut? Wie sind Sie durch die Corona-Krise gekommen?

Walter Rimpl, GF CHECKLEASING

Rimpl: Danke, es geht mir gut. Auch wenn die aktuelle Situation rund um COVID-19 natürlich gerade keine große Freude aufkommen lässt. Nein, den Sprung in die Selbständigkeit und die Gründung von CHECKLEASING habe ich in keiner Weise bereut. Ich wollte eine Dienstleistung am Markt platzieren welche eine klassische win-win-win Situation herstellt – das ist uns gelungen.

IVVA: Win-win-win: Wie meinen Sie das, können Sie das ein wenig erläutern?

Rimpl: Wir wollten mit CHECKLEASING ein Kompetenzcenter rund um die Leasingfinanzierung schaffen, für Kunden und Partner gleichermaßen. Für KFZ- und Mobilienleasing und somit für Privat- und Firmenkunden.

IVVA: Wie gut ist das gelungen?

Rimpl: Sehr gut. Wir haben aktuell Kooperationen mit 15 Leasinggesellschaften aus Österreich und Deutschland. Sämtliche Produkte welche der österreichische Leasingmarkt kennt, können wir abbilden. Vom Standardgeschäft bis zur Sonderlösung. Wir bedienen Partner aus dem Bereich Versicherungsvermittler, Finanzdienstleister, Vermögensberater und neuerdings auch Steuerberater mit unserer Dienstleistung. Wir bieten mehr als 30 Jahre Erfahrung im Leasingbereich, eine tagesaktuelle Marktbeobachtung, hervorragende Konditionen und setzen beim eigenen Anspruch zum Thema Service höchste Ansprüche an uns selbst. Seit mittlerweile 3 Jahren, jeden Tag auf´s Neue.

IVVA: Was umfasst Ihr Service hier konkret für Ihre Kunden und Partner?

[Inhalt ist gesperrt]
Entschuldigung – der komplette Inhalt ist nur für Mitglieder sichtbar!

Hier klicken, um sich als Mitglied einzuloggen >>
IVVA Mitgliedschaft jetzt beantragen >>