Die Versicherungsagenten: Gestern – Heute – Morgen (NL 16/16)

Die Entwicklung des Gewerbes des Versicherungsagenten.
Darstellung aus der Sicht und persönlichen Erfahrungen von KommR Peter Salek.

Nach den hektischen Wochen und unserem Kampf um eine faire Regelung im Handelsvertretergesetz, möchten wir die nun folgenden etwas ruhigeren Wochen bis zu den Verhandlungen der Umsetzung der IDD in Österreich dazu zu nutzen, um die historische Entwicklung zu beleuchten. Da viele unserer Probleme „historisch“ bedingt sind.
Hier folgt Teil 1 der Serie!

Foto Obmann KR Salek Peter_2Seit der Gründung einer eigenständigen Interessenvertretung in der Wirtschaftskammer vertrat ich als Bundesobmann und NÖ Landesobmann die Interessen des Berufstandes. Als Quereinsteiger hatte ich bei einem Strukturbetrieb begonnen, war dann für ein Tochterunternehmen eines Versicherers tätig und habe danach als Mehrfachagent und selbstständiger Unternehmer gearbeitet. Dadurch konnte ich eine Fülle an fachlicher Kenntnis und Branchenerfahrung sammen. Ab 2000 wurde ich als gewählter Funktionär an die Spitze der Standesvertretung der Versicherungsagenten berufen.

Kurzer Rückblick

[Inhalt ist gesperrt]
Entschuldigung – der komplette Inhalt ist nur für Mitglieder sichtbar!

Hier klicken, um sich als Mitglied einzuloggen >>
IVVA Mitgliedschaft jetzt beantragen >>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar