Aktuelles zum WWK-Agenturvertrag 2019

Vor wenigen Wochen haben wir den aktualisierten WWK-Vertrag studiert und kommentiert. Und ihn in unserer Rubrik „Agenturverträge“ hinterlegt.  Zum Nachlesen hier klicken…

Dabei ist uns einiges sehr positiv aufgefallen. Gleichzeitig haben wir einige Passagen gefunden, bei denen wir empfohlen hatten, hier hinsichtlich Klarstellungen nachzufragen und Änderungen zu verlangen, bevor man unterschreibt.

In den letzten Tagen gab es dazu zahlreiche Kontakte mit den deutschen Verantwortlichen und wir können heute vermelden, dass praktisch alle unsere Kritik-Punkte ausgeräumt wurden und ein neuer Agenturvertrag für österreichische Agenten erstellt wird.

Details dazu folgen in Kürze.

[Beitrag/Seite gesperrt]
Entschuldigung - der Inhalt dieser Seite bzw. dieses Beitrags ist nur für IVVA Mitglieder sichtbar!
IVVA Mitgliedschaft jetzt beantragen >>

Anmelden