Aktuelles zum Mehrfachagenten aus Brüssel

EU Kommission definiert gebundenen Vermittler umfassend

EU-Parlaments-Berichterstatter zur IMD2 bekennt sich zum Mehrfachagenten

Derzeit durchläuft der EU-Kommissionsvorschlag zur IMD2 den EU-parlamentarischen Gesetzgebungsprozess. Nach dem Ausschuss für Binnenmarkt und Konsumentenschutz (IMCO) und dem Rechtsausschuss (JURI) wurde der Entwurf nun durch den Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON) bearbeitet, bevor das Plenum des EU-Parlaments abstimmt. 

Im Vorfeld hatte ein Abänderungsantrag zu Artikel 2 Nummer 8 (Begriffsbestimmung des „vertraglich gebundenen Versicherungsvermittlers“) für Irritationen gesorgt. Hat doch die Kommission den vertraglich Gebundenen –nach unserem Dafürhalten- umfassend und daher richtig definiert.

[Inhalt ist gesperrt]
Entschuldigung – der komplette Inhalt ist nur für Mitglieder sichtbar!

Hier klicken, um sich als Mitglied einzuloggen >>
IVVA Mitgliedschaft jetzt beantragen >>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar