Vollmachts-Streit mit der ÖBV

ÖBV lehnt Kündigung via Vollmachten eines Agenten ab!
Mit welchem Recht – fragen wir uns?

Heute möchten wir über ein konkretes Beispiel berichten, das an den IVVA heran getragen wurde.
Da dieses Beispiel keinesfalls Schule machen soll, möchten wir den Fall im Detail beschreiben:

Ein Versicherungsagent ist seit Jahren selbständig und genießt das Vertrauen seiner Kunden. Daher hat er auch die Möglichkeit mit Kundenvollmachten arbeiten zu können. Als der Agent Verträge bei der ÖBV-Versicherung mit Vollmacht des Kunden kündigen wollte, wurde dies nicht anerkannt.

Die ÖBV schrieb wörtlich zurück:

[Inhalt ist gesperrt]
Entschuldigung – der komplette Inhalt ist nur für Mitglieder sichtbar!

Hier klicken, um sich als Mitglied einzuloggen >>
IVVA Mitgliedschaft jetzt beantragen >>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar