Verderben nicht (zu) viele Köche den Brei? (NL 17/12)

Benötigt Sozialstaat Wettbewerb oder doch nur klare Regelungen?

Wie groß muss ein Kuchen sein, um ihn wirtschaftlich sinnvoll verteilen zu können? 


Den Menschen in Österreich wurde jahrzehntelang die Sicherheit unserer – staatlichen – Pensionen von Regierungsseite versichert. Aber es wurde uns auch nahegelegt, private Eigenvorsorge zu treffen. Und bei Firmen wurde immer die dritte Säule als weitere Vorsorge eingemahnt. Ein wichtiger Schritt, das Abfertigungssystem für Arbeitnehmer wurde komplett geändert.

[Inhalt ist gesperrt]
Entschuldigung – der komplette Inhalt ist nur für Mitglieder sichtbar!

Hier klicken, um sich als Mitglied einzuloggen >>
IVVA Mitgliedschaft jetzt beantragen >>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar