Erfolgreiche Herbsttagung der NÖ Versicherungsagenten

Obmann Horst Grandits (Landesgremium Versicherungsagenten NÖ) und Obmann Peter Salek (Bundesobmann Versicherungsagenten und IVVA) hatten zur Herbsttagung geladen. Und fast 200 Agentinnen und Agenten folgten dem Ruf!

Doch zuvor fand eine Branchenmesse der NÖ Versicherungswirtschaft statt. Und wurde von den Besuchern intensiv zum Informations- und Erfahrungsaustausch genutzt.

Dr. Stephan Korinek (FMA, Leiter Aufsicht Versicherungsunternehmen) gab dann einen aktuellen Überblick über die rechtlichen Neuerungen für Versicherungsagenten. Neue Formvorschriften waren ein Thema. Aber auch die geplanten Inhalte der EU-Vermittlerrichtlinie. Vor allem die drohende Provisionsoffenlegung wird seit Monaten auf Bundes- und EU-Ebene bekämpft. Und war im danach folgenden Expertentalk ein wesentliches Thema. Zu Recht sprach man über „Die Zukunft des Versicherungsvertriebes“.

alt  alt

Fotos: WKNÖ/ Foto Kraus

[Inhalt ist gesperrt]
Entschuldigung – der komplette Inhalt ist nur für Mitglieder sichtbar!

Hier klicken, um sich als Mitglied einzuloggen >>
IVVA Mitgliedschaft jetzt beantragen >>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar