Ein weiterer Anlauf das Handelsvertretergesetz (HVertrG) zu verbessern! (NL 17/13)

Ein weiterer Anlauf das Handelsvertretergesetz (HVertrG) zu verbessern!

Täglich werden uns nun im (Vor-) Wahlkampf via Printmedien, Rundfunk und Fernsehen Ankündigungen von politischen Parteien präsentiert. Als einfacher Wähler fragt man sich oft, warum so manch wichtige Entscheidung nicht bereits in den letzten Jahren getroffen wurden.

Wir Agenten kämpfen seit vielen Jahren für zeitgemäße und faire gesetzliche Rahmenbedingungen. Regelungen, die uns endlich aus der Knebelung von Agenturverträgen befreien, die leider immer noch von namhaften Versicherungsunternehmen praktiziert werden.

Daher haben wir, einen weiteren Versuch gestartet, um unsere Bedingungen zu verbessern. Gesetzgebung und Justizministerium haben es in der Hand, eine entsprechende Novelle des HVertrG einzuleiten.

Was wir benötigen, ist einfach erklärt.

[Inhalt ist gesperrt]
Entschuldigung – der komplette Inhalt ist nur für Mitglieder sichtbar!

Hier klicken, um sich als Mitglied einzuloggen >>
IVVA Mitgliedschaft jetzt beantragen >>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar