Behörde startet Kontrollen, bitte um Details (NL 19/18)

Die Finanzdienstleister Oberösterreich informierten Ihre Mitglieder davon, dass die Datenschutzbehörde mit Vorort-Kontrollen begonnen hat und sich dabei hauptsächlich für den Bereich Versicherungsvermittlung interessieren würde.

Das ist insoferne sehr logisch, als es sich bei uns um eine Branche handelt, wo sehr viele personenbezogenen und auch zahlreiche sensible Daten anfallen (Gesundheit, etc.).

Da noch sehr wenig über den Ablauf/Inhalt von Vorort-Kontrollen der DSB bekannt ist, ersuchen wir alle, die davon Details wissen, uns ein Mail mit Infos an redaktion@ivva.at zu senden.

Für Alle wäre etwa interessant:

[Inhalt ist gesperrt]
Entschuldigung – der komplette Inhalt ist nur für Mitglieder sichtbar!

Hier klicken, um sich als Mitglied einzuloggen >>
IVVA Mitgliedschaft jetzt beantragen >>