Allianz Muster-Prozess: Wie eine Versicherung nicht auf ein Urteil reagieren sollte (NL 22/13)

We have a dream – Auch wir haben einen Traum!


Vor 50 Jahren hielt der Amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King seine berühmte Rede, in der mehrmals das berühmte Zitat „I have a dream“ gefallen war.

Auch wir hatten und haben einen Traum. Nämlich jenen von fairen, rechtlichen Rahmenbedingungen. Auch für uns Versicherungsagenten. Auch wir möchten das Recht auf Provisionsweiterzahlung im Kündigungsfalle haben, so wie es für Angestellte und Makler auch vorgesehen ist. So wie das zahlreiche Versicherungen Ihren Agenten auch anbieten.

Leider sind es die Großen, die der Meinung sind, hier bei Agenten eine Ausnahme machen zu können. Seit einem Jahrzehnt versuchen wir diesen Traum Realität werden zu lassen. Und versuchten jahrelang Häuser wie Allianz, Wiener Städtische und Uniqa davon zu überzeugen, dass die verwendeten Provisionsverzichtsklauseln in Agenturverträgen sittenwidrig sind.

Selbiges deponierten wir bei Ministerien und politischen Vertretern aller Parteien.

[Inhalt ist gesperrt]
Entschuldigung – der komplette Inhalt ist nur für Mitglieder sichtbar!

Hier klicken, um sich als Mitglied einzuloggen >>
IVVA Mitgliedschaft jetzt beantragen >>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar