Agenturvertrag keinesfalls ungeprüft akzeptieren! (NL 12a/15)

Besser die Vertragsprüfung durch den IVVA in Anspruch nehmen!

In den letzten Wochen wandte sich mehrmals ein Agent an uns, der Unklarheiten in seinem neu angebotenen Agenturvertrag beim IVVA hinterfragte.

Obmann Salek prüfte den vorgelegten Agenturvertrag und fand prompt mehrere unzumutbare Passagen, die den Agenten gröblich benachteiligten. Von fairem Agenturvertrag konnte also keine Rede sein. Eine Beratung des Agenten und Verbesserungsvorschläge folgten.

Damit gerüstet, bohrte der Agent bei seinem Versicherer nach und pochte auf sein Recht. Und BEKAM Recht, wie ein kürzlich eingelangtes e-mail dokumentiert.

[Inhalt ist gesperrt]

Entschuldigung, der komplette Inhalt ist nur für Mitglieder sichtbar!
BITTE RECHTS OBEN USER SYMBOL KLICKEN ODER MITGLIEDSCHAFT BEANTRAGEN – DANKE

IVVA Mitgliedschaft jetzt beantragen >>

MITGLIEDER LOGIN